FRAGEN UND ANTWORTEN
Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns per Mail wir beantworten sie so schnell wie möglich.
Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns per Mail wir beantworten sie so schnell wie möglich.
Kann ich die Software vor dem Kauf testen?
Ja. Die Kassensoftware Superpos Einzelhandel, Gastronomie oder Lieferservice kann kostenlos heruntergeladen und als Demo 30 Tage getestet werden. Um die Software installieren und testen zu können benötigen Sie einen Windowsrechner.
Habe ich monatliche oder Folgekosten?
Nein. Bei allen Superpos Kassensysoftwares entstehen Ihnen keine Folgekosten, Sie zahlen nur einmalig. Es fallen weder für Updates noch für die Software weitere Kosten an.
Ist die Superpos Kassensoftware TSE/GoBD Finanzamt konform?
Ja. Alle unsere Superpos Kassensoftwares entsprechen den neuen Finanzamt Vorschriften und sind TSE und GoBD konform und werden durch Updates immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Kann ich die Mehrwertsteuer selber ändern?
Ja, dafür gehen Sie auf Einstellungen -> MwSt./Zahlungsarten, ändern oben die MwSt. und klicken direkt darunter auf Speichern. Die Änderungen werden automatisch auf alle angelegten Artikel übernommen.
Kann ich die Software selber zurücksetzten/auf Erstbetrieb vorbereiten?
Die während der Testphase gespeicherten Daten (Umsätze, Bon-Nummer, Z-Nummern, usw. – keine Stammdaten, Artikel…) müssen vor der richtigen Inbetriebnahme der Kasse zurück gesetzt werden!
Dieser Punkt nennt sich „Erstbetriebvorbereiten“ dafür gehen Sie in der Software auf “Ummelden” geben den Code 543210 ein und klicken auf “Anmelden”. Die folgende Abfrage bestätigen Sie mit “Ja”. Danach melden Sie sich mit Ihrem gewohnten Passwort wieder an (Standard Passwort ist 0). Jetzt sind alle Umsatzdaten gelöscht.
Wie kann ich die Swissbit TSE verbinden?
Wo und Wie werden meine Daten gespeichert?
Ihre Kassendaten werden lokal auf Ihrem Kassensystem gespeichert. Es werden keine Daten im Internet, einer Cloud oder auf irgend einem Server gespeichert!
Wie kann ich eine Sicherheitskopie erstellen?
Jedesmal wenn Sie die Superpos Kassensoftware beenden wird automatisch ein Backup Ihrer kompletten Daten (Grundeinstellungen, Stammdaten, Artikel, Belege, Endabrechnungen, etc.) erstellt.
Die Kassensoftware kann auch so eingestellt werden das jedesmal zusätzliche eine Sicherung auf einem USB-Stick erfolgt.
Brauche ich eine Internet Verbindung?
Nein. Für die Superpos Kassensoftware benötigen Sie keine Internetverbindung, Ihre Daten werden intern auf der Festplatte gespeichert. Updates können auch über einen USB-Stick installiert werden.
Kann ich alle Einstellungen an meiner Kassensoftware selber machen?
Ja. Sie haben vollen Zugriff auf alle Einstellungen und können diese jederzeit einsehen und ändern.
Welches Zubehör wird von der Kassensoftware unterstützt?
Die Superpos Kassensoftware unterstützt verschiedenes Zubehör wie z.B. ein Kellnerschloss/iButton, Barcodescanner, VDF Kundendisplay (intern oder extern), 9,7“ Kundenanzeige, weitere Drucker, Kassenschubladen usw. (Nicht jedes Zubehör wird unterstützt, prüfen Sie in der Demo ob Ihr Zubehör unterstützt wird.)